Holzhausen-Externsteine

Ihr Wunschurlaub

Nordic Walking

Das Wegenetz in und um Holzhausen-Externsteine lassen das Herz eines jeden Nording Walking Fans höher schlagen. Die Wege rund um Holzhausen-Externsteine sind unterschiedlich befestigt. Meist aber sind es naturbelassene Wege auf weichem Waldboden. Wir haben je nach Wunsch, flache oder steile, kurze oder lange Strecken im Angebot.

Die Qualität unseres Streckennetzes, gepaart mit der wundervollen Natur, wird in jedem Jahr von den Teilnehmern des CheruskerWalks sehr geschätzt. Diese Großveranstaltung mit über 1500 Teilnehmern aus ganz Deutschland und den Nachbarländern findet jedes Jahr im September mit Start und Ziel in Holzhausen-Externsteine statt. Der Nordic Walking Fan kann hier zwischen den Streckenlängen 6, 10, 15 oder 21 km wählen.

Die Länge der Strecke legt der Nordic- Walker selbst fest, sie kann eine Sprintstecke aber auch eine Marathonstrecke sein.